Sie sind hier: Startseite » News

Zwei neue A - Zuchtfamilien

Thomas Villiger, Beinwil
Eichmühle Gordon Guiness A 85 Zuchtfamilie

Die bekannte Zuchtkuh Gordon Guiness wurde für ihre sehr guten Nachkommen mit einer A - Zuchtfamilie mit 85 Punkten belohnt. Guiness selber hat bereits über 100'000 kg Milch produziert und steht immer noch in bester Verfassung da.
Aufgeführt wurden 5 Kühe (2 x Tau, Alibaba, Cafino, Blooming) und 1 Rind (Brookings). Die Nachkommen überzeugten durch ihr einheitliches Bild, den milchbetonten Typ und die durchwegs sehr guten Euter und Zitzen.


Vit und Michi Lang, Aristau
President Corona A 75 Zuchtfamilie

Die Familie Lang präsentierte eine Zuchtfamilie aus ihrer President Corona. Aufgeführt wurden 2 Kühe (Wurl, Jolden) und 2 Rinder (Fantastic, Nelgor). Die Familie zeigte viel Rahmen, sehr gute Euter und ausgezeichnete Fundamente. Dies resultierte in einer A Familie mit 75 Punkten.

Die Aargauische Braunviehzuchtverband gratuliert den beiden Züchterfamilien zu diesem Erfolg und wünscht weiterhin viel Glück und Freude in der Braunviehzucht.