Sie sind hier: Startseite » News

Erfolgreiche Auktion auf dem Horben

Gute Verkaufsquote und ansprechende Preise an der Auktion von Braunvieh Aargau

Bei schönstem Frühlingswetter konnte die traditionelle Auktion auf dem Horben durchgeführt werden. Der Aufmarsch von Kaufinteressenten und Besuchern war sehr gross. Von den 32 im Katalog angebotenen Tieren wurden 31 aufgeführt und 29 Tiere verkauft.

Die Kühe fielen vorallem durch gute Euter und überdurchschnittliche Milchleitung auf. Den Tageshöchstpreis von Fr. 3'600.-- erzielte eine mit VG 85 beschriebene Fantastic-Erstmelkkuh.
Bei den trächtigen Rindern erreichte eine mit x-Anibal trächtige Alino-Tochter den Spitzenpreis.

Sehr gute Qualtiät zeigten die 8 aufgeführten jungen Rinder. Die Tiere im Alter zwischen 9 und 17 Monaten wurden zu Preisen zwischen 2'500.-- und 1'650.-- verkauft. Den Höchstpreis erzielte ein Rind aus der Kombination Genox-Boy x Tau.

Die 4 Kuhkälber erreichen Preise zwischen 700.-- bis 1'300.-- Franken.