Sie sind hier: Startseite » News

Abtop Fantastic Sizilia wird Champion im Aargau

Beide Championtitel der Aargauer Eliteschau gehen an Abtop Brown Swiss

Dem Richter Sepp Portmann aus Schüpfheim gefiel die harmonische und sehr formatstarke Fantastic Sizilia von Hugo Abt, Rottenschwil am besten. Im Kommentar begründete der Richter seinen Entscheid mit der tiefen Brust, der guten oberen Linie, dem breiten und idealen Becken sowie dem sehr gut und breit aufgehängten Euter. Vizechampion wurde Rüttimann Jan Java von Pius Rüttimann, Abtwil. Die Ehrenerwähnung sicherte sich Felder's BS Alino Ashley von Hugo Studhalter, Auw.

Bei den Erstmelkkühen gewann die junge und sehr gross gewachsene Abtop Blooming Felina den Championtitel. Sie überzeugte mit ihrem starken Rahmen, dem trockenen Sprunggelenk und vorallem mit dem sehr hohen Euter und den idealen Zitzen. Reserve Champion bei den jungen Kühen wurde Joller BS Falk Isaria von Bernhard Joller, Bettwil. Den dritten Rang erreichte Sandmatthof BS Calvin Dalina von Vit + Michael Lang´, Aristau.

Den Titel "Miss Genetik" gewann Hugo Studhalter, Auw mit seiner Kuh Felder's BS Alino Ashley.

Die Auszeichnung "Bester Züchter" ging an Hugo Abt, Rottenschwil. Den zweiten Rang erreichte Pius Rüttimann, Abtwil und der dritte Rang ging an Vit + Michael Lang, Aristau.

Rangliste [1’373 KB]